Cyber Security Lab

Kompetenzzentrum für Informationssicherheit

Alle Artikel mit dem Tag: veranstaltung

Hackathon/Hack@home

Samstag, 29. Oktober 2016

0 Kommentare

Bachelor IT Security

Challange, Studenten, Veranstaltung

Vom 28.10.-29.10. fand an der Fakultät Informatik der Hochschule Albstadt-Sigmaringen der Microsoft Hackathon statt. In diesem Event entwicklen Studenten in nur 24 Stunden Softwarelösungen zu einem relevanten Themengebiet.

(ISC)² Panel Diskussion auf der it-sa

(ISC)² Panel Diskussion auf der it-sa

Donnerstag, 15. Oktober 2015

0 Kommentare

Aktuelles

it-sa, Messe, Veranstaltung, Vortrag

Die it-sa 2015 - die größte IT-Sicherheitsfachmesse Europas - ist diese Woche zu Ende gegangen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen war mit einem eigenen Stand vertreten und stellte Weiterbildungsangebote vor. Im Rahmen des Messe-Events nahm ich an einer vom (ISC)² Chapter Germany e.V. organisierten Panel-Diskussion im Auditorium teil.

it-sa 2015

it-sa 2015 – Die Security Messe

Donnerstag, 10. September 2015

0 Kommentare

Aktuelles

it-sa, Messe, Veranstaltung

Wie in jedem Jahr steht im Oktober die it-sa in Nürnberg - Messe und Kongress für IT-Security – wieder vor der Türe (6. – 8.). Die it-sa ist die größte Fachmesse für IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist mit einem Stand vertreten.

It-sa Messe Nürnberg

Cyber Security Messe it-sa

Sonntag, 12. Oktober 2014

1 Kommentare

Aktuelles

Hochschule, it-sa, Messe, Veranstaltung

Die IT-Security Messe it-sa hatte diese Woche vom 7. bis 9. in Nürnberg ihre Tore geöffnet. Ich besuchte auch die Cyber Security Messe und habe mir ein paar Vorträge angehört und die Studienangebote am Stand der Hochschule vorgestellt.

Tickets zu gewinnen

IT-Security Messe it-sa + Tickets zu gewinnen

Sonntag, 31. August 2014

5 Kommentare

Aktuelles

Messe, Präsentation, Veranstaltung, Vortrag, Wissen

Bereits zum sechsten Mal öffnet die it-sa - Messe und Kongress für IT-Security - vom 7. bis 9. Oktober die Tore in Nürnberg. Sie ist eine der wichtigsten Informations- und Präsentationsplattformen für den Austausch zwischen IT- und Security-Experten. Auch in diesem Jahr ist die Hochschule Albstadt-Sigmaringen wieder mit einem Stand vertreten und ich werde auch dort sein.