Cyber Security Lab

Kompetenzzentrum für Informationssicherheit

Alle Artikel mit dem Tag: kongress

Titelbild der CeBIT 2016 in Hannover

Hochschule Albstadt-Sigmaringen auf der CeBIT

Dienstag, 22. März 2016

0 Kommentare

Aktuelles

CeBIT, Kongress, Messe

Die weltgrößte IT-Messe hat ihre Tore geschlossen und die Hochschule Albstadt-Sigmaringen war wieder mit dabei. Die Vorstellung des bundesweiten Kooperationsprojekts Open C3S unter der Leitung der Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist auf großes Interesse gestoßen. Ebenso wurden unsere berufsbegleitenden Masterstudiengänge Digitale Forensik und Data Science vorgestellt.

Berliner Congress Center (bcc)

Europäischer Polizeikongress in Berlin

Montag, 29. Februar 2016

0 Kommentare

Sicherheit

Kongress, Messe, Polizei

Der diesjährige Kongress fand am 23. und 24. Februar 2016 in Berlin statt. Das Kongressthema 2016 lautete „Lokaler Tatort – globale Ursache | Terrorismus – Cyber – Organisierte Kriminalität". Zwei unserer Studenten des Studiengangs Digitale Forensik wurden mit dem „Zukunftspreis Polizeiarbeit“ ausgezeichnet. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen war mit einem Messestand auf dem Kongress vertreten.

CeBIT 2015 – Hannover – weltgrößte IT-Messe

Freitag, 20. März 2015

0 Kommentare

Aktuelles

CeBIT, Kongress, Messe, Vorträge

Wissenschaftliche Weiterbildung auf der CeBIT: Die Vorstellung eines bundesweiten Kooperationsprojekts unter der Leitung der Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist auf großes Interesse gestoßen.

it-sa – IT-Security-Messe und Kongress

Montag, 15. September 2014

0 Kommentare

Aktuelles

it-sa, Kongress, Messe

Vom 7. bis 9. Oktober 2014 informieren sich IT-Sicherheitsfachleute auf der it-sa in Nürnberg über den wachsenden Markt für IT-Sicherheitslösungen. Sie erfahren hier, wie sie Hackern, Spionen und Datendieben den entscheidenden Schritt voraus bleiben und professionelle IT-Infrastrukturen kostengünstig und zuverlässig absichern.