Cyber Security Lab

Kompetenzzentrum für Informationssicherheit

Alle Artikel mit dem Tag: ihk

IT-Sicherheit in Unternehmen – Angriffsmethoden & Schutzmaßnahmen - Daten- und IT-Sicherheit

IT-Sicherheit in Unternehmen – Angriffsmethoden & Schutzmaßnahmen

Montag, 28. November 2016

0 Kommentare

Vorträge

IHK, Präsentation, Vortrag

Schutz von Daten und IT-Systemen vor unberechtigten Zugriffen betreffen jedes Unternehmen. Daher hat die IHK Heilbronn-Franken die Informationsveranstaltung „Daten- und IT-Sicherheit“ organsiert, um über die aktuelle Entwicklung zu informieren. Wir unterstützen die Veranstaltung mit einem Vortrag.

Digitale Forensik: Angriffsszenarien auf IT-Infrastrukturen

IHK Reutlingen – IT-Konferenz 2015

Freitag, 22. Mai 2015

0 Kommentare

Vorträge

IHK, Präsentation, Vortrag

Die IHK Reutlingen, zuständig für die Kreise Tübingen, Reutlingen und Zollernalb, veranstaltet jährlich eine IT-Konferenz. Dieses Jahr stand im Mittelpunkt das Thema „IT-Sicherheit für den Mittelstand“. Mein Kollege Patrick Eisoldt und ich wurden eingeladen, einen Vortrag über das Thema „Digitale Forensik: Angriffsszenarien auf IT-Infrastrukturen“ zu halten.