Cyber Security Lab

Kompetenzzentrum für Informationssicherheit

Alle Artikel mit dem Tag: folien

Social Engineering und Phising Mails

Cyber Security und die hohe Kunst der Täuschung

Dienstag, 22. November 2016

0 Kommentare

Vorträge

Cybercrime, Folien, Phising, Präsentation, Social Engineering

Selbst wenn alle Systeme stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden, gibt es eine Komponente, die man niemals unterschätzen darf: den Faktor Mensch. Über die Bedeutung der Täuschung im Kontext von Social Engineering referierte Tobias Scheible öffentlich an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Vortrag beim Rotary Club Ebingen-Zollernalb

Vortrag zum Thema Digitale Forensik

Dienstag, 01. Dezember 2015

0 Kommentare

Vorträge

Folien, Präsentation, Vortrag

Letzte Woche waren Prof. Holger Morgenstern und Tobias Scheible wieder zu Gast im Rotary Club Ebingen-Zollernalb. Wir präsentierten das Themenfeld Digitale Forensik und führten einige praktische Demonstrationen durch. Des Weiteren stellten wir unsere berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote vor. Wie versprochen, kann die Präsentation hier wieder eingesehen werden.

Cyber Security Workshop

Mittwoch, 20. Mai 2015

0 Kommentare

Workshops

Folien, VDI, Workshop

Am Samstag, dem 25. April habe ich zusammen mit meinen Kollegen David Schlichtenberger und Patrick Eisoldt an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Rahmen des VDI-Programms einen Workshop zum Thema Cyber Security gehalten. Wie versprochen, gibt es hier nun die Folien unseres Workshops.